Wir konnten dieses Wochenende in Oschersleben doubeln.

03.07.2013 20:47

In der Gesamtwertung und in der F2 Wertung gelang es uns die Platzierung zu halten. Der Wettergott stellte uns am Samstag auf eine Geduldsprobe. Beim ersten Zeittraining konnte es jederzeit zu Regnen beginnen, also fuhren wir mit Intermedia auf die Strecke. Die anderen Teams haben zwischen Regenreifen und Slik gepokert. Das Ergebnis war: Es kam kein Regen und die Teams die den Sliks montiert hatten lagen richtig. Das Resultat für uns war eine nicht zufriedenstellende Rundenzeit im trockenen. Das zweite Zeittraining im Regen konnten wir (dank diesmal dem richtigen Reifen) für uns entscheiden. Da die beste Zeit von den beiden Zeittrainings für die Startaufstellung herangezogen wurde, mussten wir aus der dritten Startreihe starten. Das Wetter am Samstagnachmittag meinte es für das 1.Rennen gut (trocken) und wir konnten durch einen gelungenen und speziell aneinander abgestimmter Technik von 8.Startplatz aus als erstes Gespann vorerst zwei Runden die Führung übernehmen. Von der guten F1 (1000ccm) Meute und den besten F2 Teams, mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Die anderen beiden Rennen am Sonntag verliefen ähnlich. Wir können durchaus mit dieser zumutbaren und möglichen Leistung zufrieden sein.

—————

Zurück