Sehr gute Trainings-, Rennläufe in Landshaag aber mit einem leider schlechten Abschluss.

21.04.2013 13:46

In Landshaag beim ersten Rennen der Saison waren wir am Samstag beim ersten Trainingslauf gleich mit einer überraschend guten Zeit unterwegs. Voller Motivation erwarteten wir den zweiten Trainingslauf, der aber kurz vorher wegen starken Regenfällen abgesagt und auf den nächsten Tag verschoben wurde. Sonntag früh ca. 8:30 war unser zweiter Trainingslauf, denn wir wieder hervorragend meisterten. Der dritte Trainingslauf kurz vor Mittag war ebenfalls sehr gut und mit einer erneuten persönlichen Bestzeit. Die Einstellungen am Sidecar waren optimal getroffen und wir erhofften uns ein gutes Rennen. Pünktlich um 13:00 begann der erste Rennlauf den wir mit einer erneuten Bestzeit absolvierten (um 3,68 sekunden schneller als unsere persönliche Bestzeit vom Vorjahr). Der zweite Rennlauf sollte uns aber nicht vergönnt sein und es passierte der Alptraum eines jeden Fahrers. Im Waldstück beginnend mit einer Rechtskurve und einer darauffolgenden scharfen Linkskurve begann sich der Seitenwagen zu heben, mit korrekturversuchen probierten wir es noch zu schaffen, aber vergeblich. Leider mussten wir unfreiwillig rechts ins Pankett und seitlich an die Strohballenwand. Somit war unser zweite Lauf verpatzt und unser sicherer zweiter Platz verloren. Werner verletzte sich am rechten Knie (überdehnung der Bänder ???) und wird vorerst beim ersten Sidecar-Trophy-Rennen am Slovakiaring aussetzen um sich zu schonen. Dazu wünsche ich ihm an dieser Stelle nochmals gute Besserung.

—————

Zurück