Schöner Saisonabschluss mit Sieg am Frohburger-Dreieck

02.10.2016 20:06

Freitagfrüh ging es mit meiner Frau und Tochter Melanie zum Finallauf der Int. Sidecar-Trophy nach Frohburg (D). Der Wetterbericht versprach für dieses Wochenende perfektes Wetter das zahlreiche Zuschauer zum Rennen kommen lies. Im Fahrerlager war wie in den letzten Jahren, alles Platzsparend aufzubauen um allen Teams Platz zu bitten. Alles war schnell aufgebaut, Dokumente und Technische Abnahme erledigt. Yeti traf um 21Uhr30 ein. Das erste Zeitraining war bereits am Samstag um 9Uhr früh, dass zweite um 13Uhr. Beide Zeittrainings verliefen erfreulich gut und so konnten wir gleich im ersten Training meine persönliche Bestzeit einstellen. Wir änderten zum zweiten Training die Übersetzung und konnten uns dadurch um weitere 1.32 Sekunden verbessern. Das erste Rennen war um ca. 17Uhr geplant. Der Start verlief nicht ganz so gut, da wir mit der Kupplungseinstellung Probleme hatten. Schnell musste noch das Kupplungsseil am Startplatz nachgestellt werden. Als Zweiter hinter einem F1 bogen wir in die erste Linkskurve ein. Schon in der ersten Runde gab es Rennabbruch. Der Grund war ein Crash mit zwei Gespannen. Auf diesem Wege wünschen wir den verletzten gute Genesung. Das Rennen wurde nicht mehr erneut gestartet. Am Samstagabend gab es wie jedes Jahr bei Team Böse/Steinbach ein leckeres Essen mit Bier vom Fass für das gesamte Fahrerlager der Sidecar-Trophy. Böse/Steinbach nutzen auch dieses Wochenende, sich bei den Frohburger Fans von ihren Sidecarsport zu verabschieden. Auch Yeti, Ich und Team wünschen euch für diese Entscheidung alles Gute für die Zukunft. Ps.: Wir werden unteranderem euch und euer leckeres Essen und Bier in Frohburg vermissen. Am Sonntag konnten wir alle ausschlafen, da wir erst um 14Uhr15 das Hauptrennen hatten. Noch vor dem Rennen räumten wir unser Fahrerlager auf um zeitgerecht nach dem Rennen die weite Heimreise antreten zu können. Wir machten noch am Gespann die letzten Einstellungen um somit bereit für das Rennen zu sein. Auf in die Einlaufrunde und zur Startaufstellung. Der Start war wieder wie gewohnt perfekt und wir führten das Starterfehlt vorerst an. Im letzten Drittel überholte uns Endeveld mit seinem Leistungsstärkeren F1 und so blieb es dann bis zur letzten Runde. Durch die Boxenangaben von meiner Frau und Tochter sahen wir denn immer größer werdenden Abstand des nächsten F2 Verfolgers. Yeti und Ich konnten uns somit zum Abschluss dieser Saison 2016 auf einen Sieg in der Klasse F2-600 freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht, recht herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung 2016 bedanken. „Ohne Sponsoren wäre vieles nicht möglich“

—————

Zurück