Saisonabschlussfeier „WM-2017“

05.11.2017 16:16

Am 4. November luden wir den Großteil unserer Sponsoren zu einem gemütlichen Abend ein. Bei den Sponsoren vom Ausland möchten wir uns auf diesem Wege schon mal im Vorhinaus recht herzlich bedanken und es bei der nächsten Gelegenheit auch persönlich nachholen. Zu Beginn erzählten Yeti und ich ausführlich über die vergangene WM-Saison. „Ein schwieriger Saisonstart, geprägt mit einem heftigen Abflug beim ersten WM-Lauf in LeMans, war alles andere als geplant. Von einem Totalschaden an unserem neu aufgebauten LCR F1-600 Sidecar abgesehen und den schweren Verletzungen von Yeti, begann die WM-Saison 2017 nicht nach Plan. In weiterer Folge beim WM-Lauf in Oschersleben mit einer Aushilfsbeifahrerin und einer Kollision beim Start brachte uns einen weiteren Punkteverlust ein. Ebenfalls beim Gaststart in Most wurden wir in einen Crash verwickelt, wobei die Verkleidung und wieder Fahrzeugteile schwer beschädigt wurden. Diese ganzen Ereignisse führten natürlich zu erheblichen Mehrkosten, auch das Gesamtgewicht vom Sidecar wurde immer mehr und nebenbei strapazierte es unser Budget enorm. Aber es sollte wieder aufwärts gehen und Yeti und ich machte aus dem Rest der Saison das Beste daraus. Schlussendlich wurden wir mit einem 9. Platz in der WM belohnt“. Für die Saison 2018 wurde noch nichts Konkretes verraten. Unteranderem wurde den restlichen Abend lang über viele Dinge vom Motorsport diskutiert und mögliche neue Wege der zukünftigen Sidecar Entwicklung gesprochen. Nochmals DANKE an unsere treuen Sponsoren für die vergangene Saison 2017. 

—————

Zurück