Punktereiches Wochenende und 2. Platz in der F2 Wertung.

25.07.2013 09:21

Beim Prinzenpark-Revival in Oschersleben voriges Wochenende konnten Walter und ich wieder gut punkten.

Am Samstag mussten wir schon früh aus den Federn da das erste Training bereits um 8 Uhr begann.

Das Training verlief noch zu unserer Zufriedenheit aber durch die enorme Hitze im laufe des Tages war die Asphalttemperatur ziemlich hoch (40°Asphalt) und wir hatten mit einer rutschigen Strecke zu kämpfen.

Das Reifenbild war nicht zufriedenstellend, ein stark einseitig abgefahrener Vorderreifen erklärte auch die schlechten Rundenzeiten.

Nach langwierigen Setup Einstellungen und einem neuen Vorderreifen (härterer Mischung) hatten wir das Problem erst am Sonntag Nachmittag im Griff.

Bei den beiden Sprintrennen erreichten wir trotzdem jeweils einen 4.Platz in der F2 Wertung.

Das Hauptrennen verlief mehr als Zufriedenstellend, wir konnten hinter Team Rösinger einen 2.Platz in der F2 Wertung erreichen somit haben wir den Punktevorsprung zum Team Schwegler noch mehr erweitert.

Wir freuen uns schon sehr auf das Heimrennen am Red-Bull-Ring am 03. - 04.August wo wir unseren Punktestand (momentan 3.Platz in der F2 Wertung) noch weiter ausbauen wollen. In der Gesamtwertung stehen wir knapp hinter Team Bereuter auf Platz 5.

—————

Zurück