Gut gepunktet am Slovakiaring.

07.05.2013 11:11

Mit gemischten Gefühlen ging es am Donnerstag Vormittag ab in die Slowakei auf den Slovakiaring zum ersten Lauf der Sidecar-Trophy. Walter musste sich nach langer Pause wieder an die Geschwindigkeit gewöhnen und seine Angst zur Mitfahrt überwinden. Deshalb ging es am Freitag auf dem Ring langsamer zur Sache. Walter hatte die Technik noch nicht verlernt und er fühlte sich bei jedem mal hinausfahren wohler. Nach und nach kam Walter wieder so richtig in Form. Bei den Trainingsläufen konnten wir richtige Steigerungen der Rundenzeiten feststellen und uns war klar, dass wir gute Punkte bei den Rennen holen werden. Vom ersten Zeitraining (2.33,975) bis zum letzten Rennen (2.27,297) konnten wir uns deutlich und vor allem vorsichtig steigern. Wir hatten bei den zwei Rennergebnisse in der Gesamtwertung einmal Platz 8. und einmal Platz 5. bzw. bei der F2 Wertung einmal Platz 4. und Platz 3. Wir sind, wenn man die Punktegleichstände berücksichtigt in der Wertung Int.Sidecar Trophy auf Platz 4. (Gleichstand mit Team Schwegler) und in der Wertung Trophy 600 auf Platz 2.(wieder Gleichstand mit Team Schwegler hinter den führenden Team Rösinger und Team Gall).

Mit diesem Ergebnis sind wir mehr als Zufrieden. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Walter für seinen Einsatz als Beifahrer, vielleicht ja nicht das letzte Mal?! bedanken.

—————

Zurück