Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt um beim nächsten WM-Lauf wieder dabei sein zu können

22.04.2017 17:31

Nach diesem schweren Einschlag in die Boxenmauer ist mein Sidecar von einem Totalschaden nicht weit entfernt. Das heißt, der komplette Schacht ist nicht mehr reparierbar. Ich habe bisher die ganzen Anbauteile entfernt und den Schacht vollständig zerlegt um an die Trägerteile bzw. Schottbleche heranzukommen. Es ist die beste Lösung, die einzelnen kaputten Schachteile gegen neue zu ersetzen. Die Verkleidung ist bereits bei der Reparatur, Kotflügel, Mittelteil und Seitenfelge werden gegen neue ausgetauscht. Ein riesen Glück hatte ich mit Motor und Elektronik, die nicht beschädigt worden sind. Ich habe mich entschlossen, kommende Woche in die Schweiz zur LCR-Werkstatt zu fahren, um dort auf Eigenregie und unter Mithilfe von Louis alles wieder zusammen zu Kleben und zu Nieten. Ebenfalls werden die Radträger vorne und seitlich mit neuen Radlagern bestückt. Danach geht es wieder zurück nach Hause zum vollständigen Neuaufbau.  Das Ziel wäre, mein Sidecar bis zum nächsten WM-Lauf am 19. – 20. Mai in Oschersleben (D) wieder Startbereit zu haben.

—————

Zurück