Ein schönes Wochenende mit vollem Programm ist wieder zu Ende

11.09.2014 08:36

Der Heim Grand Prix Schwanenstadt/Aich,  veranstaltet durch den MSV-Schwanenstadt, ist wieder Geschichte. Tausende Motorsportbegeisterte stürmten Freitag bis Sonntag bei schönstem Wetter diese Veranstaltung und sorgten für einen Besucherrekord. Die Weltmeister,  Seitenwagenstar Klaus Klaffenböck mit Adolf Hänni, Rolf Biland mit Kurt Waltisperg, sowie in der Soloklasse Freddie Spencer waren dieses Wochenende nicht nur als Gäste für die Fans da, sondern man konnte sie auch auf der Rennstrecke bewundern.  Am Freitag um 17Uhr30 wurde die Veranstaltung mit einem 1/8 Meilen Flutlicht- Beschleunigungsrennen eröffnet. Mit  Heinz Neuwirth im Boot ging ich an den  Start. Mit einer Abweichung von nur 2hundertstel bei zwei Läufe standen wir als Sieger fest.  Der erste Pokal war somit für dieses Wochenende gesichert und der Ansporn für das Gleichmäßigkeitsrennen am Sonntag war gegeben. Am Samstag gab es zwei Trainingsläufe, die wir ruhig und vor allem Gleichmäßig zu fahren,  versuchten. Da dieses Wochenende mein Bruder Hermann den Platz von Georg einnahm, musste der Gasgriff ein wenig zurückgehalten werden. Nach dem Samstagtraining entschied sich die Startaufstellung für Sonntag und somit fuhren wir hinter Klaffenböck, Biland sowie Grabmüller auf die Rennstrecke. Es war schwierig die Runden Gleichmäßig zu fahren, da es Spaß machte die drei schnellsten zu jagen. Letztendlich mussten wir uns mit einem 7.Platz zufrieden geben. An allen drei Tagen gab es im großen Festzelt an der Rennstrecke eine Mega Stimmung, die wir uns nicht entgehen lassen konnten. Das kommende Wochenende 13. – 14.09. starten wir zum vorletzten Sidecar- Trophy Lauf nach Most (CZ)  wo wir versuchen werden,  wieder da  weiter zu machen wie wir die Saison begonnen haben.

—————

Zurück