Die Entscheidung ist gefallen

02.12.2016 19:56

Yeti und ich haben uns entschieden, 2017 die WM mit einem F1-LCR Chassis mit 600ccm zu bestreiten. Da wir schon in diesem Jahr gesehen haben, dass die F1-600 in der WM schneller waren als die F2-600, war die Entscheidung für uns klar. „Mein F2, das mich die letzten Jahre gut und erfolgreich durch die Rennsaison brachte, wurde nach Frankreich verkauft“. Zur Fahrt auf die Trophy-Party nach Trier (D), holte ich das F1-LCR Sidecar mit reichhaltige Zubehör und einer neuen Verkleidung in Stuttgart (D) ab. Zuhause in Österreich wurde alles sorgfältig ausgeladen und inspiziert. Das Sidecar wird nun vollständig, bis auf das kleinste Detail zerlegt und danach im gereinigten Zustand wieder neu aufgebaut. Es wird dabei jedes Teil kontrolliert bzw. Teile die nicht mehr einwandfrei sind ausgewechselt um Fehlerquellen vorzubeugen. Das F1-600 sollte eben genauso zuverlässig werden wie mein F2 es war. Auch das Fahrwerk wird mit neuen Federbeinen ausgestattet und die Elektrik neu aufgebaut. Daher werden noch einige Wochen vergehen um ein fahrfertiges, zuverlässiges und sicheres  F1-LCR 600 zu bekommen.

—————

Zurück