Das Training in Rijeka war Erfolgreich und ohne technische Probleme.

25.03.2013 21:23

Am Donnerstag ging es um 7:00 los, zuerst zum Zoll Carnet eröffnen und dann direkt nach Rijeka. Es gab wie immer Wartezeiten auf der Grenze, aber wir kamen noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang an die Rennstrecke Rijeka. Der Freitag begann mit einem wunderschönen sonnigen Tag (20°). Das erste Training begannen wir ruhig um uns an die Strecke zu gewöhnen. Auch für meinem neuen Beifahrer Werner war es wichtig nach 10 Jahren Pause sich langsam zu steigern. Wir konnten am Freitag 5 x 45Min. auf die Rennstrecke, dass uns gleich bis zum Abend an unsere körperlichen Grenzen führte. Da sich die Rennstrecke in sehr schlechten Zustand befindet (teilweise wellige Abschnitte) ist das für den Beifahrer eine sehr große körperliche Herausforderung. Werner war dann am Abend am linken Arm mit blauen Flecken übersät und die Rippen schmerzten ihm. Der Samstag war bewölkt aber trocken. Wir nutzten wieder die 5 x 45Min. so viel wie möglich zu fahren. Da die blauen Flecken und Rippenprellung von Werner nicht besser wurden und immer mehr schmerzten fuhren wir kürzere Distanzen aber immer schnellere Zeiten (3 Sekunden hinter Grabmüller der schnellste auf F1/1000ccm). Werner machte seinen Job als Beifahrer hervorragend und wir sind für diese Saison auf jedenfall bereit. Das Gespann lief perfekt und ohne Fehler, auch das ist ein gutes Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und alles richtig machen. Am Sonntag früh begann es leicht zu Regnen, wir mussten aber noch einmal auf die Strecke, um den neuen Hinterreifen für das nächste Rennen in Landshaag einzufahren. Es hörte nicht auf zu Regnen, so beschlossen auch wir, noch vormittags die Box zu räumen und nachhause zu fahren. 

—————

Zurück