Neuigkeiten

07.04.2015 08:52

Ein erfolgreicher Saisonbeginn mit Doppelsieg in Italien !

Am Freitagvormittag war Abfahrt über das deutsche Eck - Rosenheim – Kufstein über den Brenner nach Franciacorta (Italien) zum ersten Sidecar-Trophy Lauf der Saison. Leider war nach einer Stunde Fahrt die Freude gleich wieder vorüber. Eine Totalsperre der Autobahn nach einem schweren Verkehrsunfall...

—————

30.03.2015 08:39

Eine spannende und ereignisreiche Woche liegt hinter uns !

Am Sonntagabend, den 22.März hatten wir endlich alle den langen Weg nach Frankreich hinter uns und trafen uns im Trainingslager am Circuit du Val de Vienne. Auch die Teams Reeves, Birchall, Holden und viele mehr aus der WM und IDM kamen zum Training. Das Zelt war am Montag zu dritt schnell...

—————

20.03.2015 21:28

Es ist soweit……

auf zum ersten Training nach Val de Vienne (F) um eine Woche zu trainieren. Dort werden Andy und ich uns Schritt für Schritt aneinander gewöhnen. Wir werden auch die Gelegenheit nutzen zwei Motoren richtig und mit Geduld einzufahren. Das heißt unter anderem, es gibt einen Motortausch in Val de...

—————

01.03.2015 13:19

Zurück von der Isle of Man

Am 20. – 22.Febr.2015 wurden Andy und ich als Newcomer von den zuständigen TT-Veranstaltern auf die Insel eingeladen. Ziel der Einladung war die TT-Rennstrecke besichtigen und kennenzulernen. Am Freitag frühmorgens ging unser Flug von München nach Manchester und von dort mit einem anderen Flug...

—————

16.02.2015 08:43

Was gibt's neues ?

Die ersten Termine für die Heurige Saison sind jetzt entschieden und auf meiner Homepage. Wir werden 2015 den Meistertitel in der Int. Sidecar-Trophy 600 verteidigen. Nach langen warten und ein hin und her bei der F2-IDM Serie bezüglich des jetzt doch nicht anerkannten Motorenreglement wie es in...

—————

02.02.2015 13:06

Das Sidecar ist fast fertig

Vergangenes Wochenende besuchte mich Andy. Wir trafen uns bei Wintex in Wels. Andy probierte dort den neuen Overall an um ihn nach seinen Wünschen anpassen zu lassen. Weiteres nutzten wir die Gelegenheit um zu schauen was es an Helme so auf Lager gibt. Nach dem Mittagessen in Wels fuhren wir gleich...

—————

18.01.2015 20:07

Das Sidecar ist schon teilweise zusammengebaut.

Vergangene Woche ist endlich der hintere Stoßdämpfer von Maxton/England gekommen. Das Fahrwerk ist jetzt soweit fertig. Die Änderungen an der Verkleidung sind ebenfalls abgeschlossen und warten auf die noch nicht entschiedene Lackierung. Der erste Motor von drei ist bereits in Fertigstellung und...

—————

26.12.2014 19:00

Der Zusammenbau kann beginnen.

Jetzt ist auch der Sidecarrahmen mit einer beeindruckender Farbe neu lackiert. Nun kann mit dem Zusammenbau begonnen werden. Mit komplett neuen Lagern usw. gehts Schritt für Schritt vorwärts, bis der letzte Teil verbaut ist. Die Motoren sind ebenfalls in Arbeit für einen gründlichen Service. Einige...

—————

14.12.2014 22:05

Der Besuch bei LCR in der Schweiz war erfreulich

Vor ein paar Tagen waren Karl und ich in der LCR Werkstatt um unseren Sidecarrahmen gründlich auf eventuelle Risse und Beschädigung der Geometrie kontrollieren zu lassen. Erfreulicherweise gab es keine notwendigen Reparaturen am Rahmen. Das zeichnet wieder einmal mehr die gute Qualität von LCR aus....

—————