Neuigkeiten

27.12.2012 19:38

Was gibt es noch neues im alten Jahr ?

Endlich ist Zeit für das Sidecar. Fast vollständig zerlegt und gereinigt steht es jetzt in der Werkstatt. Sämtliche Komponenten wurden zerlegt, gewartet und wieder eingebaut.  Beide Motoren sind beim Mechaniker und werden ebenfalls gewartet und die nötigen Teile vorsichtshalber gewechselt....

—————

21.11.2012 20:03

Anmeldung für Training März 2013 in Rijeka.

  An allen Sidecarfahrer, Beifahrer, Mechaniker und die dabei sein wollen. Wie alle Jahre findet am 22.- 24.03.2013 diesmal aber volle drei Tage ein freies Training in Rijeka statt. Alle Gespannfahrer die mitfahren wollen, können sich gleich direkt auf der...

—————

17.11.2012 13:59

Saisonabschlussfeier

Motorsportler auf zwei und drei Rädern und Motorsportfans folgten unserer Einladung zur Saisonabschlussfeier. Es kamen knapp 90 geladene Gäste wie unter anderem aus der IDM-Sidecar: Team Sattler, Team Pichler, wie auch einige von der Sidecar Trophy !.......... Zu begrüßen waren auch...

—————

01.10.2012 00:17

Wir sind Vize - Meister in der Gesamtwertung der Internationalen Sidecar Trophy

Nach zwei 1.Plätzen in der F2 (600ccm) Wertung und einem 2. und 1.Platz in der Gesamtwertung F1 (1000ccm) beim Abschlussrennen am Frohburger-Dreieck freuen wir uns den Vize - Meister - Titel der Int. Sidecar - Trophy 2012 zu besitzen. Nach zahlreichen technischen sowie den verletzungsbedingten...

—————

20.09.2012 12:50

Beim Rennen in Schwanenstadt zwischen Klaffenböck und Biland

Vergangenes Wochenende in Schwanenstadt beim Oldtimer Grand Prix konnten wir sehr schnelle Rundenzeiten erreichen. Beim Samstag Training konnten Walter und ich hinter Klaffenböck/Parzer den 2. Startplatz sichern. Das  1. Rennen am Sonntag verlief vorerst auch nach Plan - wir...

—————

22.08.2012 10:28

Team Bachmaier auf Erfolgskurs - beim Rennen im Autodrom Most wieder 3x die Nase vorn!

Nach zahlreichen Ausfällen dieses Jahr konnten wir vergangenes Wochenende in Most (CZ) wieder Erfolge verbuchen. Das Sidecar Trophy Rennen in Most gestaltete sich als sehr schwierig da 25 Gespanne teilnahmen und ich keine Streckenkenntnis besaß und aufgrund eines Unfalls leider das erste Training...

—————

07.08.2012 21:28

Jetzt ist auch die zweite Verkleidung endlich fertig.

Endlich hatte ich einmal Zeit die zweite Verkleidung mit dem TT-Outfit am Fahrzeug anzupassen. Ganz was anderes, mal sehen wo ich die das erste mal Präsentiere.

—————

28.07.2012 15:51

Abfahrt zum Sidecar Trophy Rennen nach Oschersleben in letzter Minute geplatzt.

Leider sagte mir mein Aushilfsbeifahrer Hermann für Oschersleben kurzfristig ab. Seine Rippenprellung vom letzten Einsatz am RedBullRing ist noch nicht besser geworden und die Schmerzen sind zu heftig. Es hätte keinen Sinn gehabt ein Rennen unter diesen Umständen zu...

—————

25.07.2012 21:47

Das war ,,Mein" Wochenende am Red Bull Ring

Beim ersten Zeittraining bei starken Regen war mein Bruder Hermann (der anstatt von Walter den Job im Beiwagen übernahm)mit unserem 13. Trainingsplatz nicht sehr zufrieden. Da Hermann mein ehemaliger Beifahrer von früher war, konnte ich ihm gleich blind vertrauen und wusste sofort, dass er seinen...

—————