Neuigkeiten

01.09.2014 20:04

Ein 5. Platz beim WM-Lauf in Oschersleben

Es wurde am 21. – 22. August der erste WM-Lauf für F2 Sidecars in Oschersleben über die FIM ausgetragen. Georg und ich nahmen bei  diesem Event teil, mit der Hoffnung, uns dabei im Mittelfeld behaupten zu können. Leider mit einer Sommergrippe und somit nicht ganz so fit für diese Veranstaltung...

—————

31.07.2014 09:32

Zurück vom 5.Lauf der Int.Sidecar-Trophy aus Oschersleben

Dieses Wochenende verlief nicht ganz zu unseren Gunsten. Nach falscher Reifenwahl war das erste Zeitraining Samstag früh nicht sehr zufriedenstellend. Georg und ich fuhren mit etwas älteren Reifen um die neueren zu schonen, das ging aber in die Hose, wir landeten auf gesamt Platz sechs (F1+F2)....

—————

24.07.2014 19:32

Das Rennen über Livetiming in Oschersleben mitverfolgen

An unsere Fans die das Rennen von Zuhause aus mitverfolgen wollen, gibt es die möglichkeit über Livetiming am PC unter    https://livetiming.raceresults.nu/oschersleben#screen-results     weiter auf Tracker klicken und schon seid ihr auf der Rennstrecke in...

—————

15.07.2014 14:36

Bei bisher 11 Rennen holten wir uns 9 Siege, einen 2. Platz und leider auch einen technischen Ausfall

Das Resultat kann sich heuer sehen lassen. Momentan führen wir die F2 Meisterschaft mit einem Punktevorsprung von 35,5 an. Wenn es weiter so gut läuft sollte der langersehnte  „F2 Meister 2014 “ nichts mehr im Wege stehen. Jetzt zum Bericht: Am Freitagnachmittag reisten Georg und ich nach...

—————

09.07.2014 21:07

Weitere technische Verbesserungen am Sidecar

Nach dem Ausfall beim Rennen 2 am Slovakiaring wurde jetzt ein neuer Notausschalter eingebaut. Nach langem überlegen, wie man so einen Notausschalter bzw. Hauptschalter für die Stromzufuhr 100%ig sicher und auch selbst bauen kann, holte ich mir bei Sidecarkollegen Infos ein. Einen Tag verbrachte...

—————

23.06.2014 16:31

Ein fast perfektes Wochenende am Slovakiaring

Leider musste ich dieses Mal auf meinen Beifahrer Georg am Slovakiaring verzichten. Warum:  Er fuhr ein Wochenende zuvor am Pannoniaring-Ungarn ein Solomotorradrennen. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich an der linken Handfläche. Da das nächste Rennwochenende bereits in drei Wochen am...

—————

11.06.2014 18:29

Am Prüfstand.

Kürzlich war ich mit dem Sidecar bei Sepp Sattler (D) auf dem Prüfstand um die vorliegenden Fehler am Motor festzustellen. Es waren keine schlimmen Fehler aber ärgerliche, wenn der Motor am Standgas nicht richtig lief und zu fett beim Rennbetrieb war. Diese Fehler wurden mit einem neuen Mapping...

—————

07.06.2014 10:27

Zurück vom Lausitzring mit dreimal Platz 1.

Am 30.Mai ging es Vormittags Richtung Deutschland, wo wir kurz vor der Autobahnabfahrt am Lausitzring von einem Platzregen empfangen wurden. Das Wetter beruhigte sich bis am Abend und wir konnten unser Freies Training im Trockenem abhalten. Georg und Ich begannen die ersten Runden ruhig und...

—————

11.05.2014 10:38

Intensive Sidecarpflege mit erfreulichen Ergebnissen.

Ich nutzte die Gelegenheit in der langen Wartezeit bis zum nächsten Rennen (Lausitzring 31.Mai - 01.06.) am Gespann einiges zu verbessern. In erster Linie galt es die alte Antriebskette auf eine neue zu ersetzen. Die alte Kette hatte zwei Jahre gute und sichere Dienste verrichtet und ist jetzt an...

—————